Donnerstag, 17. November 2016

ADVENT – Lichterglanz und Budenzauber in Ostbayern



Auf dem Schiff, am Steinbruch und im Wald:
Stimmungsvolle Weihnachtsmärkte an ungewöhnlichen Orten

Unter den zahlreichen Christkindlmärkten im Passauer Land zählen diese zu den spektakulärsten: Schwimmender Christkindlmarkt in Vilshofen an der Donau und die Granitweihnacht im Granitzentrum Hauzenberg. Zwischen 25. November und 11. Dezember kann man in Vilshofen an den Wochenenden auf einem Personenschiff die größte Brettkrippe der Welt bewundern sowie niederbayerische Leckereien, Musik und Lesungen an der Donaupromenade genießen. Unvergessliche Erinnerungen beschert auch der Besuch der Granitweihnacht in Hauzenberg. Ab 24. November verwandelt sich der alte Steinbruch an allen Adventswochenenden in eine Oase vorweihnachtlicher Gemütlichkeit mit kulinarischen Spezialitäten, besonderen Geschenkideen aus der Dreiländerregion, einer lebenden Krippe als Streichelzoo und sogar einem Kino an der Felswand. Am Eulenberg bei Schönsee im Oberpfälzer Wald findet am 3. und 4. Dezember der Advent im Wald statt. Ein Rundweg führt die Besucher von Friedrichshäng auf Waldsteigen vorbei an Wurzelmännchen und Schrazlnestern hinauf zum Eulenberg mit dem idyllischen Bergweber-Anwesen. Kunsthandwerker bieten den Gästen in einfachen, aus Brettern gezimmerten Ständen ihre selbstgefertigten Werke an. Das kulinarische Angebot mit Oberpfälzer Schmankerln reicht von Karpfenschoitn, Zwiebelkuchen über Erdäpfelsuppe bis zum traditionellen Bratapfel. Weitere Informationen im Internet unter www.granitweihnacht.de, www.schwimmender-christkindlmarkt.de und www.am-eulenberg.de.

Viermal anders: Christkindlmärkte in der UNESCO-Welterbestadt Regensburg
Regensburg (tvo). Glühwein und gebrannte Mandeln. Lichterketten und geschmückte Buden. Schönes und Nützliches aus Holz, Wachs und Glas. Weihnachtsmärchen und besinnliche Klänge: Die Adventszeit in Regensburg ist ein Fest für die Sinne. Mit vier Christkindlmärkten lockt die UNESCO-Welterbestadtvon 21. November bis 23. Dezember in die historische Altstadt. Traditionell ist der Markt am Neupfarrplatz, während die Buden am Kohlenmarkt raffiniertes und dekoratives Kunsthandwerk anbieten. Im Innenhof des Schlosses Thurn und Taxis geht es heimelig und romantisch zu. Wer die Skyline Regensburgs mit den markanten Türmen des Doms St. Peter genießen möchte, dem bietet sich vom Adventsmarkt im Spitalgarten aus ein wahrer Postkartenblick.Attraktive Arrangements wie Glühwein und Glockenklang zum Preis von 235 Euro pro Person machen den Städtetrip nach Regensburg perfekt. In dem Angebot enthalten sind zwei Übernachtungen im Vier-Sterne-Superior-Hotel Goliath am Dom, Eintrittskarte für den Romantischen Weihnachtsmarkt im Innenhof von Schloss Thurn und Taxis, Ticket für ein Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen und weitere Extras. Info und Buchung unter www.tourismus.regensburg.de.

Alpakas und Schlittenhunde: Tierischer Advent im Bayerischen Wald
Kuschelig ist das Winterfell der Alpakas, neugierig ihr Blick: Bei der Sickinger Dorfweihnacht am Sonntag, den 27. November bietet sich die Gelegenheit, mit den sanften Anden-Königen auf Tuchfühlung zu gehen. Ihr Zuhause ist der Alpakahof Schreiber im Dörfchen Sicking, der auch ein Erlebnisbauernhof ist und in der Wollstube warme Mode aus Alpaka-Edelhaar zum Kauf bietet. Bei der Dorfweihnacht gibt es neben den tierischen Ehrengästen auch schönes Kunsthandwerk, magische Vorführungen und leckere Schmankerl. Echte Schlittenhunde zum Anfassen gibt es bei der 5. Branntweinhäuser Weihnacht am Huskyhof-Dreisesselin Altreichenauam 17. und 18. November. Der Hof ist bekannt für seineAlaskanMalamutes. Sie lassen sich gerne fotografieren und streicheln – und das möchte man bei dem weichen Fell und treuherzigen Blick ganz sicherlich auch tun. Außerdem erwarten die Besucher knisternde Lagerfeuer, süße und herzhafte Leckereien, ein Märchenzelt, ein finnischer Weihnachtsstand und Wikinger-Met aus echten Trinkhörnern. Weitere Informatmationen unter www.alpakahof-schreiber.de und www.huskyhof-dreisessel.de.

Niklasmarkt, Stadt der 1000 Christbäume, KuchlbauersTurmweihnacht:
Rund um Kelheim im Bayerischen Jura ist der Advent strahlend und bunt
Rund um Kelheim im Bayerischen Jura weihnachtet es aufs Schönste und das schon ab Ende November. Etwa beim Niklasmarkt, der schon zum schönsten Christlkindlmarkt Bayerns gekürt wurde. Vom 24. bis 27. Novenber sowie 1. bis 4. Dezember findet er im romantischen Schlossgarten in Abensberg statt. Und das niederbayerische Städtchen trumpft mit einer weiteren hochkarätigen Veranstaltung auf: Bei der „Kuchlbauers Turmweihnacht“ erstrahlen der bekannte Kuchlbauer Turm und das KunstHausAbensberg im Glanz von 300.000 Lichtern. Jeweils von Mittwoch bis Sonntag können die Besucher an den vier Adventswochenenden zwischen den farbenfrohen Bauwerken schlendern, schlemmen und shoppen.
Alljährlich verwandelt sich Kelheim in eine Stadt der 1000 Christbäume: In allen Größen und mit Lichterketten behangen, verbreiten sie in der Altstadt heimeliges, weihnachtlich-romantisches Flair. Besonders unterhaltsam erfährt man dieses bei der szenischen Führung „Weihnachtsbräuch‘ und Lichterglanz“, die zu ausgewählten Terminen jeweils von 16 Uhr bis 17.30 Uhr von der Tourist-Information Kelheim angeboten wird. Der Preis für Erwachsene beträgt 9,50 Euro, die nächste Führung findet am 27. November statt. Von 9. bis 18. Dezember findet zudem der Kelheimer Christkindlmarkt statt mit einem großen Aufgebot an Kulinarik und Kunsthandwerk. Weitere Informationen und Termine im Internet unter www.kelheim.de, www.abensberg.de und www.kuchlbauer.de.


Budenzauber zwischen den Baumkronen:
Weihnachtsmarkt am WaldWipfelWeg im Bayerischen Wald
 "Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen" - genau wie Knecht Ruprecht werden die Besucher des WaldWipfelWegs von einem Meer aus glitzernden Lichtern an den vier Adventswochenenden verzaubert. Der 370 Meter lange und 30 Meter hohe Weg durch die Baumkronen in Maibrunn bei St. Englmar verwandelt sich in der Winterzeit in ein Winter-Wald-Wunder. In den zahlreichen, weihnachtlich geschmückten Buden findet man die passende Geschenk- und Bastelidee fürs Weihnachtsfest. Dazu gibt es würzigen Glühwein und viele feine, regionale Gaumenfreuden sowie einen herrlichen Panoramablick über die verschneiten Winterlandschaften des Bayerwaldes. www.waldwifeplweg.de.

Märchenhaft schön: Schweinhütter Waldweihnacht
Dieser Weihnachtsmarkt tanzt aus der Reihe: Geschichten von Märchenerzählern, Weihnachtslieder am Lagerfeuer, tausende Kerzen, tanzende Wichtel und urige Marktbuden mit Namen wie „d´Woidbäckerei“ oder „s´Dorfwirtshaus“ mit regionalen Spezialitäten und Geschenkideen machen die Schweinhütter Waldweihnacht zu einem märchenhaft schönen Erlebnis. Ein Spaziergang entlang des Krippenweges, Kutschfahrten durch den Winterwald und weitere Aktionen runden das Programm ab. Termine: 3./4.12. und 10./11.12. jeweils von 14 Uhr bis 21 Uhr. www.waldweihnacht-schweinhuett.de.

Kunsthandwerk und Gaumenfreuden bei der 15. Bogener Vorweihnacht
Der Bogenberg im Bayerischen Wald ist einer der bekanntesten Marien-Wallfahrtsorte in Bayern - und vom 2. bis 4. Dezember die Kulisse für die stimmungsvolle Bogenberger Vorweihnacht. Vor der Wallfahrtskirche und im Klosterinnenhof bieten zahlreiche Stände neben herzhaften und süßen Verführungen auch handgefertigte Keramiken, Metall- und Glasobjekte sowie Silberschmuck, Weihnachtsschmuck und schöne Naturprodukte. Programm unter www.bogen.de.

Romantisches Markttreiben bei der 8. Arracher Seeweihnacht
Mit der Arracher Seeweihnacht am 11. Dezember lädt der Lamer Winkel im Bayerischen Wald zu einem besonders stimmungsvollen Christkindlmarkt ein. Im Herzen des Seeparks Arrachladen rund 30 liebevoll geschmückte Buden zum Bummeln, Schauen und Schlemmen ein. Süße Feuerzangenbowle aus dem Kessel und eine heiße Cocktailbar sorgen dafür, dass man selbst bei Minusgraden in Feierlaune bleibt. Wer noch immer auf der Suche nach Geschenken ist, wird an dem einen oder anderen Kunsthandwerkerstand mit Sicherheit fündig. Und auf die kleinen Besucher wartet ein großes Kinderprogramm mit lebendiger Krippe und Pferdekutschfahrten. Weitere Informationen unter www.seepark-arrach.de.


Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt in Neualbenreuth
Am historischen Marktplatz, in der Scheune der Alten Posthalterei über die Turmstraße bis hin zum Sengerhof laden in Neualbenreuth am 4. und 11. Dezember weihnachtlich geschmückte Holzbuden mit hochwertigem und vielfältigem Angebot zum Schauen, Staunen und Kaufen ein. Holz- und Krippenfiguren, Bienenprodukte, liebevoll gefertigte Tonwaren und Bastelarbeiten, handgefertigter Schmuck, Brotaufstriche und Liköre, Puppenkleidung, Filzprodukte und florale Deko – all das und viel mehr gibt es beim weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt. Leckeres Weihnachtsgebäck, Glühwein, Holunderpunsch, Bratwürste, Hirtenpfanne, Flammkuchen, Kartoffelspiralen, selbstgebackene Kuchen und andere Köstlichkeiten lassen den Besuch in Neualbenreuthauch zu einem kulinarischen Genuss werden. Los geht es am Sonntag, den 4. Dezember um 13 Uhr. Weitere Informationen erteilt die Gäste-Information Neualbenreuth/Sibyllenbad, Marktplatz 10, 95698 Neualbenreuth, Tel. 09638 933-250, Fax 09638 91133, neualbenreuth@sibyllenbad.de, www.neualbenreuth.de            .

Weihnachtsstimmung rund um den Stadtturm in Straubing
Der Duft nach Glühwein und heißen Maroni füllt die Luft, festliche Beleuchtung zaubert Weihnachtsstimmung: Direkt zu Füßen des gotischen Stadtturms am Theresienplatz verzaubert der Straubinger Christkindlmarkt vom 24. November bis 23. Dezember mit urig-bayerischen Hütten. Für die kleinen Besucher gibt es im Knusperhaisl ein abwechslungsreiches Programm mit Backen, Basteln und noch mehr. Wer strahlendes Straubing einmal von ganz oben sehen möchte, nimmt an einer Turmführung statt. Diese finden in der Adventszeit donnerstags und samstags um 17.45 Uhr statt. Unter dem Motto „Geheimnis der Weihnacht“ finden außerdem Führungen auf dem Straubinger Weihnachtsweg statt mit seltenen und wertvollen Weihnachtsdarstellungen wie Glasfenstern und Gemälden, Krippenaltären und Figurengruppen. Nächste Termine sind 27.11./4./11./18.12. jeweils um 14 Uhr. www.straubing.de

Bayerns zweitältester Weihnachtsmarkt in Weiden i.d.OPf.
Nicht nur ist der Weihnachtsmarkt in Weiden i.d.OPf. der zweitälteste Bayerns. In der Max-Reger-Stadt findet man auch einen der größten Adventsmärkte Deutschlands. Festlich dekorierte Stände, stimmungsvoller Kerzenschein sowie der verführerische Duft von Glühwein, Mandeln und Lebkuchen tauchen den Oberen Markt vor der romantischen Kulisse der Altstadt vom 24. November bis 23. Dezember in weihnachtlichen Glanz. Jeweils mittwochs, freitags und sonntags von 18 Uhr bis 20 Uhr Uhr erklingen weihnachtliche Melodien aus der Musikhütte des Christkindlmarktes. www.weiden-tourismus.info

Text: Ostbayern-Tourismus




Weihnachten im Fürstentum Liechtenstein

Weihnachtsmärkte und Adventsanlässe

Im Fürstentum Liechtenstein finden in der Adventszeit Weihnachtsmärkte, Adventsanlässe und Konzerte in verschiedenen Gemeinden statt. Perfekte Orte um Weihnachtsgeschenke zu besorgen und die schöne Vorweihnachtszeit bei Glühwein, Weihnachtlichermusik und lokalen Spezialitäten zu geniessen.

DatumEventGemeindeOrtweitere Informationen
19.-
20.11.2016
WeihnachtsmarktSchellenbergDorfplatzwww.schellenberg.li
25.11.2016Schaaner AdventSchaanLindaplatzwww.schaan.li
25.11.2016Vaduzer LichterzauberVaduzLiechtenstein Centerwww.erlebevaduz.li
25.-
27.11.2016
Weihnachtsmarkt im StallSchaanGapetschstr. 2www.weihachtsmarkt-im-stall.li
26.11.2016AdventszauberBalzersAlter Pfarrhofwww.balzers.li
26.11.2016Tresner WeihnachtsmarkTriesenwww.triesen.li
27.11.2016Adventfeier Lichterglanz und AdventmarktTriesenbergwww.triesenberg.li
03.12.2016AdventsmarktRuggellParkplatz Musikhauswww.ruggell.li
03.-
04.12.2016
Krippen-AusstellungRuggellGemeinde-
saal
www.krippenfreunde.li
03.12.2016NikolausmarktSchaanLindaplatzwww.schaan.li
03.-
07.12.2016
Nikolaus im WaldeSchellenberg
04.12.2016NikolausfeierEschenDorfplatzwww.eschen-aktiv.li
04.12.2016Nicolaus on IceVaduzVaduz on Icewww.vaduz-on-ice.li
08.12.2016Adventsanlass für und mit SeniorenMaurenGemeinde-
saal
www.mauren.li
08./09./11.12.2016Ein WeihnachtsmärchenSchaanJunges Theaterwww.jungestheater.li
10.-
11.12.2016
Vaduzer WeihnachtsmarktVaduzStädtlewww.erlebevaduz.li
26. und
28.12.2016
WeihnachtskonzertTriesenbergPfarrkirchewww.triesenberg.li

Zu Besuch auf den Weihnachtsmärkten in Arco und Canale di Tenno


Ende November läuten die Weihnachtsmärkte in den italienischen paesi zwischen dem Nordufer des Gardasees und den Dolomiten die besinnliche Jahreszeit ein und steigern mit ihrem pittoreskem Charme und vielen Besonderheiten für Jung und Alt die Vorfreude aufs große Fest.

Bildnachweis KPRN


Der Weihnachtsmarkt in Arco, dem hübschen Kurort im Sarcatal, verzaubert seine Besucher mit nordischen Traditionen und verbreitet weihnachtliches Flair vom 18. November 2016 bis 8. Januar 2017. Bei 40 Markständen finden Besucher viele weihnachtliche Geschenkideen: Handgefertigte Krippen, Kunstwerke aus Filz und Naturmaterialien, aber auch Webwaren oder Laternen. An den Wochenenden können Reisende an einer kostenlosen Führung durch das Zentrum Arcos teilnehmen, weihnachtliche Konzerte genießen oder die Krippenausstellung besuchen. Auch für die Unterhaltung der Kleinsten ist gesorgt: Bei Kindern beliebt ist vor allem ein Besuch der Tiere auf dem Bauernhof, Eselreiten oder eine Fahrt mit dem Bummelzug durch die Stadt.

Besucher, die Mitte Dezember vor Ort sind, können sich auf ein weiteres Highlight freuen. Denn am Abend des 10. Dezember erleuchtet eine zauberhafte Feuerwerksshow an der Burg Arcos den Markt und das gesamte Stadtzentrum.
Der Weihnachtsmarkt öffnet freitags und sonntags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10:00 bis 20:00 Uhr. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie
hier.

Vom 26. November bis 18. Dezember 2016 kommt man in weihnachtliche Stimmung in einem der "schönsten Dörfer Italiens". Wenige Kilometer von Riva entfernt, liegt das mittelalterliche Dorf Canale di Tenno. Inmitten kleiner, verwinkelter Gässchen, zwischen alten Steinmauern und anmutigen, mittelalterlichen Gewölben, finden Besucher diesen kleinen, aber sehr besonderen, Weihnachtsmarkt. Denn hier werden alte Weihnachtstraditionen wieder zum Leben erweckt, wenn regionale Handwerkskunst und traditionelle Gerichte im Mittelpunkt stehen und auf den Straßen alte Weihnachtslieder erklingen. Jedes Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag wird in Tenno die „Lebende Krippe“ gezeigt, die von einem Dudelsack-Umzug musikalisch untermalt wird. Besucher können sich zudem auf viele Tanz- und Theateraufführungen freuen oder das fast schon legendäre Weihnachtskonzert des Lago di Tenno Chores besuchen. Der Weihnachtsmarkt in Canale di Tenno ist an den Wochenenden von 9:30 bis 18:30 Uhr geöffnet

 




Das Original Krimidinner

Das Original KRIMIDINNER lädt ein zu spannender Krimishow für Gourmets 

Bildnachweis  "Das Original KRIMIDINNER / André Weimar

Infos & Buchung www.krimidinner.de & www.WORLDofDINNER.de Keine Abendkasse 

Ärztliches Attest für Gänsehaut und Gaumenschmaus 


Dr. Eckart von Hirschhausen empfiehlt… … Das Original KRIMIDINNER®, denn schwarzer Humor ist gesund! Im Rahmen der Charity-Kooperation unterstützen wir Dr. Eckart von Hirschhausens Stiftung HUMOR HILFT HEILEN – den größten Förderer von Humor in deutschen Krankenhäusern – mit einer großen Spendenaktion in über 1.000 Shows bundesweit! Wir bitten unsere Gäste: Helfen auch Sie heilen. 

Episode III der Ashtonburry-Chronik HOCHZEIT IN SCHWARZ 

Zur Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich Verwandte und Anverwandte auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Lady Ashtonburry, Coras Stiefmutter, begrüßt die geladenen Gäste im Speisesaal von Schloss Darkwood, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland. Cora Tilling feiert ihre lang ersehnte Hochzeit mit Peter Ross. Einige Familienangehörige sind darüber gar nicht begeistert. Sie setzen alles daran, dem jungen Glück Steine in den Weg zu legen. Die Hochzeitsgeschenke sind gespickt mit üblen Verdächtigungen. Was sich im Verlauf des delikaten 4- Gänge-Hochzeits-Menüs abspielt, lässt vielfältige Spekulationen zu: Wie kam der Bräutigam, der sonst all sein Geld verspielt, so überraschend zu Reichtum? Welches Geheimnis verbirgt die mittellose Braut? Aber keine Sorge, bei einer Hochzeit stößt ja niemandem etwas zu. Oder vielleicht doch!? 

Wir laden ein zu einem aufregenden Ausflug in die Krimizeit der 60er Jahre. Als geschätzte Gäste der ehrenwerten Familie Ashtonburry erleben unsere Dinnergäste hautnah das im Stil von Edgar Wallace inszenierte Verbrechen – immer mit einem erlesenen Menü unserer Gastronomiepartner. 

Tatort Landgasthof Hotel zur Post Hauptstr. 20 84152 Mengkofen Tatzeit Freitag, 18.11.2016, 19 Uhr – ca. 23 Uhr 
Lösegeld 79 € pro Person zzgl. Gebühren inkl. 4-Gänge-Menü + Aperitif Informationen & Buchung (keine Abendkasse) 


Donnerstag, 3. November 2016

Hunde-Produkte aus Schurwoll-Walk

Der Winter kann kommen

Passend und stilgerecht zur OSKA Herbst/Winter Kollektion haben
wir ein Cape, eine Reise- und Hundedecke für Ihren treuen Begleiter
entworfen. Die exklusive und limitierte kleine Serie ist erhältlich
ab November auf oska.com oder exklusiv im Shop: OSKAconcept,
Hohenzollernstr. 20, 80801 München.




Der Walk-Stoff von OSKA besteht aus 100 Prozent warmer, weicher Schurwolle. Weil er wirkt wie mit Schafen zu kuscheln, fühlen sich Hunde unter und auf ihm pudelwohl. Von oben werden Vierbeiner beim Gassigehen in jeder Wetterlage von gefütterten Walk-Capes geschützt; sie gibt es in drei Größen und fünf Farben der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion. Beim Ausruhen danach liegen sie liebend gern auf wohligen Walk-Decken. Flexibler Begleiter für unterwegs ist die faltbare Reise-Version mit Tragegriffen und Klettband in der Größe 60 x 80 cm sowie fünf Farben. Für zuhause ist die Vielfalt mit einem Dutzend schöner Töne noch größer. Mit einem Maß von 150 x 150 cm und leicht konstrastierender Saumsteppung verwandeln diese Decken auch jede Couch in eine Wohlfahl-Oase. 



Zu bekommen sind alle Capes und Decken zum Preis von 79, 139 bzw. 219 Euro ab November in limitierter Auflage auf www.oska.com oder exklusiv im OSKAconcept-Shop, Hohenzollernstraße 20, 80801 München.

Text und Bild: OSKA.com

Ganzjahrescamping: Mollig warm in kühlen Nächten

Carado Reisemobil im Kältekammertest


Jetzt ist es wieder soweit: Die Natur geht in die Ruhephase. Verschneite Berge, zugefrorene Seen und stille Wälder bieten einen erholsamen Ausgleich zur hektischen und hell erleuchteten Stadt. Das ist die Zeit, Caravaning einmal ganz anders zu erleben. Wer fürchtet, sich in einem Reisemobil nur mit zusätzlichem Heizstrahler und einer Extraladung Wolldecken warmhalten zu können, kann beruhigt sein. Carado hat sein Reisemobil T334 in den Kältekammertest geschickt und hat es nun schwarz auf weiß:Die Passagiere sind selbst in kühleren Nächten noch perfekt vor der Kälte geschützt.



Draußen die Kälte, im Innern wohlige Wärme
„Der Kältekammertest ist für Reisemobile nicht vorgeschrieben“, sagt Rainer Riess, Konstruktion/Entwicklung bei Carado. „Aber für alle, die mit dem Gedanken an Ganzjahrescamping spielen, ist es eine wertvolle Information, dass das Reisemobil auch harten Bedingungen standhält.“ Bei dem professionellen Test nach europäischer Norm wurde das Reisemobil über Nacht in der Kältekammer auf eine Temperatur von -15 Grad Celsius heruntergekühlt. Anschließend maßen die Prüfer die Zeit, in der mittels der verbauten Heiztechnik eine Durchschnittstemperatur von 20 Grad Celsius im Innern erreicht wurde. Nach etwa vier Stunden war es soweit – genau im gewünschten Zeitraum.Zusätzlich untersuchten die Prüfer die Wärmeverteilung im Fahrzeug sowie mögliche Kältebrücken. Das Ergebnis: Alles bestens und selbst die Wasserinstallation war voll funktionsfähig.

Wer also überlegt, mit seinem Carado Reisemobil die verschiedenen Jahreszeiten zu erleben, kann sich sicher sein: Auch bei niedrigeren Temperaturen muss niemand zittern. Stattdessen locken Komfort, Gemütlichkeit und wohltuende Wärme nach einem ereignisreichen Tag in der Natur.

Text und Bild: Carado GmbH 


Über Carado
Die Carado GmbH ist ein Unternehmen der ERWIN HYMER GROUP. Sie bietet solide Reisemobile im Einstiegssegment zu einem fairen Preis und in überzeugender Qualität. Die Carado Fahrzeuge werden zu hundert Prozent im effizienten Produktionswerk in Neustadt/Sa. bei Dresden gefertigt und zeichnen sich durch verlässliche Funktionalität, anhaltende Wertbeständigkeit und klassische Eleganz aus. Carado ist die Marke für Menschen, die ihr Leben bewusst genießen, die mit Begeisterung reisen und die mobil und flexibel sein wollen.

Weitere Informationen unter www.carado.de.



Portugal, Spanien und Italien mit Kroatien, Südfrankreich

Drei neue Jahreskataloge für 2017: 


Portugal, Spanien und Italien mit Kroatien, Südfrankreich
Selektion statt Masse und mehr Abwechslung im Urlaub:
OLIMAR präsentiert das neue Südeuropa-Programm für 2017


OLIMAR Reisen, Portugal- und Südeuropa-Spezialist seit 45
Jahren, bringt am 4. November drei neue Länderkataloge für 2017 in die Reisebüros.
In diesen finden Kunden das „Best of“ an Hoteladressen in Portugal, Spanien, Italien,
Kroatien, Kapverden und Südfrankreich. Viele liegen abseits bekannter Massenziele
in traumhafter Lage an der Küste oder in der Natur. Durch die persönliche Kenntnis
und Auswahl der Unterkünfte vermitteln die Reiseexperten von OLIMAR passende
Adressen für jeden Anspruch. Und sorgen nebenbei für Abwechslung: Ob Canyoning
auf Madeira oder Fahrradtouren durch Sevilla – das neue Programm verspricht viele
neue Erlebnisse und Aktivtouren. Hinzu kommen deutlich mehr Flüge zu allen
OLIMAR Zielen ab verschiedenen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.

OLIMAR ist bekannt für flexible Bausteinreisen und auch für gute Pauschalreise-
Angebote. Für die Badeferien mit Familie, Partner oder Freunden gibt es nächstes Jahr eine
deutlich größere Auswahl: In Portugal wurde das Kontingent an Flügen und Hotels nochmals
erweitert. Insbesondere für Urlaube an der Algarve, auf Madeira, ihrer Nachbarinsel Porto
Santo sowie den Azoren und Kapverden. Fast alle Pauschalreisen beinhalten einen
Mietwagen. An Spaniens Küsten hält OLIMAR viele preisattraktive Angebote an der Costa de
la Luz und Costa del Sol sowie auf den Kanaren (insbesondere Teneriffa, Gran Canaria und
Lanzarote) bereit, die Flug, Transfer und Unterkunft in Top-Hotels renommierter Ketten
beinhalten. Für Pauschalreisende nach Italien bieten sich in 2017 vor allem Kampanien,
Sizilien und Sardinien an. Ganz Dalmatien wird nicht mehr nur als selbst zusammengestellter
Bausteinurlaub, sondern erstmalig auch als Pauschalreise angeboten.

Für Entdecker eignen sich die neuen Rundreisen und Aktivurlaube bei OLIMAR. Beispielsweise
die Wanderreise entlang des portugiesischen Jakobswegs, die Fahrradtour an der Algarve
und zu den Solares de Portugal sowie andalusische Rundreisen zu den verschiedenen
Paradores Spaniens. In Kroatien lässt sich die Inselwelt auf verschiedenen Yacht-Kreuzfahrten
erkunden. Siziliens Westen und seine Weine auf einer individuellen Genießertour.
Für alle Reisen ist es ratsam, frühzeitig zu buchen und sich das Lieblingshotel zu sichern.
Derzeit
gewährt OLIMAR bis zu 30 Prozent Ermäßigung auf den Hotelpreis.

Text und Bild: OLIMAR Reisen