Montag, 27. März 2017

Prävention im angenehmen Ambiente: "BEL AIR"

Im Heimatland der Fango-Therapie bietet die Familie Maggia die idealen Rahmenbedingungen für einen gesunden und ausgefüllten Urlaub. Im Herzen von Abano Terme bietet das 4-Sterne Ressort das perfekte Ambiente für einen Wohlfühl-Aufenthalt für Körper und Seele. Das 4-Sterne Ressort Ermitage Bel Air liegt an einem gesegneten Ort, einer Region die schon seit der Römerzeit für ihre Thermalwasserquellen bekannt ist. Unweit von Venedig, einen Steinwurf entfernt von Padua, liegt das Wohlfühl-Ressort im Zentrum der Kur-Region Abano und Montegrotto Terme, das weltweit bekannt ist für seine wirksamen Thermalkuren. Wo Gesundheit und Vergnügen miteinander verschmelzen, bestehen keine Grenzen mehr. Dank der ganzheitlichen Vereinigung der Hotel-, Wellness- und Gesundheitsdienstleistungen kann das Ermitage Medical Hotel sowohl den Bedürfnissen eines gesunden Gastes zur Verbeugung als auch jenen zur physischen Rehabilitation eines Gasts mit Bewegungsproblemen wirksam nachkommen.

























Gesunde Gäste, die wünschen, den eigenen Gesundheitszustand zu verbessern, können das in Physiotherapie, Massagebehandlung und Bewegungswissenschaft hochqualifizierte Gesundheitspersonal in Anspruch nehmen. Gäste, die hingegen unter schwerwiegender Einschränkung der Mobilität aus orthopädischen (Resultat einer Hüft- oder Knieprothese), neurologischen (Resultat eines Schlaganfalls oder der Parkinsonkrankheit) oder aus mit dem Lymphsystem verbundenen Gründen (primäres oder sekundäres Lymphödem) leiden, können einem zuverlässigen und komplett auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Programm zur physischen Rehabilitation in einem Umfeld, dass weder dem eines Krankenhauses ähnelt noch isoliert ist, bequem im Urlaub folgen.

Die Kombination von Kurbädern und Medizin macht es möglich, dass Wasser, Dampfbäder und Thermalschlamm, alle drei sowohl in kalter als auch warmer Form, in Ergänzung zu den besten Technologien und Kompetenzen in der Rehabilitation und in der physischen Medizin angewendet werden. Die Vereinigung von Kurbädern und Medizin ermöglicht es, die beste psychophysische Verfassung zu gewährleisten, um auf komfortable Weise und in Begleitung geliebter Menschen das eigene Behandlungsprogramm anzutreten. Das Zusammenleben in totaler Harmonie zwischen körperlich uneingeschränkten und eingeschränkten Gästen stellt einen echten Integrationserfolg dar, der den Aufenthalt für beide Gästegruppen lohnend, angenehm und geeignet macht, ohne jegliche Schranke zwischen Personen jedweden Alters. Dies ist die wahre Magie des Ermitage Medical Hotels.

Das Ermitage Bel Air Hotel ist das erste Thermal Resort der Region Veneto gewesen, das mit einem fachmedizinischen Zentrum, das sich der physischen Rehabilitation widmet, ausgestattet wurde. Die Hotelgäste erlangen durch individuelle und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Programme zur Gewichtsabnahme, zur Leistungssteigerung und zur Behandlung von Gliederschmerzen und zur Wiedererlangung der vollen Mobilität die volle körperliche Verfassung zurück. Sowohl die interne Thermalanstalt als auch die interne Praxis für physische Medizin des Ermitage Medical Hotels greifen auf hochqualifiziertes medizinisches Fachpersonal (Orthopädie, Diätologie, Neurologie, Rehabilitation und physische Medizin) zurück und arbeiten mit den wichtigsten italienischen Universitätsinstituten zusammen, um alle Programme zur Behandlung und Vorbeugung wissenschaftlich zu bestätigen. Alle touristischen und gesundheitlichen Dienstleistungen entsprechen den strengsten italienischen Normen anlässlich ihrer Qualität und Sicherheit. Die Struktur ist mit einem seit 2010 gemäß der Bestimmung ISO 9001 bescheinigten System zur Kontrolle der angebotenen Dienstleistungen ausgestattet.

 Der Blick auf die wunderschöne Außenpool-Anlage des Ermitage Bel Air zu Füßen der Euganeischen Hügel Schon in vorrömischer Zeit wussten die hier ansässigen Euganeer das Thermalwasser zu nutzen. Unter den Römern wurden die Fons Aponi (zu deutsch: Quelle von Aponus, einer Wassergottheit) zu einer der wichtigsten und bekanntesten Thermalzone der Antike, die für medizinische Zwecke genutzt wurde. Das Geheimnis der Heilkraft des Thermalwassers von Abano und Montegrotto Terme liegt in der langen Distanz, die es von den Voralpen durch Kalkstein in einer Tiefe von 2000-3000 m zurücklegt, wobei es sich mit vielen wertvollen Mineralien wie Natrium, Jod und Brom anreichert. Es tritt in der Euganeischen Thermenzone mit 87 Grad an die Oberfläche und wird im Kurhotel für die Fangoreifung und Inhalationstherapie sowie abgekühlt auch für die Thermalwannenbäder und für die Swimmingpools genutzt. Wellness-Oase Ermitage Bel Air – Perle der Euganeischen Thermen Das Ermitage Bel Air besticht durch sein Fango-Knowhow: Dass der berühmte Fango von Abano und Montegrotto Terme einzigartige Heilerfolge bei allen rheumatischen Erkrankungen erzielt, ist medizinisch erwiesen und daher wird auch die Fango-Kur von den Krankenkassen bezuschusst. Von zentraler Bedeutung ist die richtige Anwendung der Fango-Therapie und hier ist das Ermitage Bel Air eine wahre Institution. Die Gesundheitsexperten des Ermitage Bel Air garantieren höchste Professionalität und arbeiten auch eng mit den Universitäten von Padua und Mailand zusammen.

 Der Fango wird aus dem nahe gelegenen Vulkansee gewonnen. In den Ressort eigenen FangoBecken, die von einer eigenen heißen Quelle durchströmt werden, erfährt er einen ca. 60-tägigen Reifungsprozess. Dabei bilden sich Mikroorganismen, u.a. das Cyanobakterium ETS-O5. Wissenschaftler der Universität Padua haben nachgewiesen, dass diese entzündungshemmende Wirkung wie Cortison haben – allerdings ohne dessen unangenehme Nebenwirkungen. Die Fangotherapie erfolgt in vier Schritten: 1. Fangopackung, 2. Thermalwannenbad, 3. Schwitzphase und 4. Massage. Das Ermitage Bel Air bietet Fango-Therapie auf höchstem Niveau und perfekte Wohlfühl-Atmosphäre Das Thermalwasser, das als „salz-bromjodhaltig und hyperthermal” eingestuft wird, entspringt in den Euganeischen Thermen mit einer Temperatur von 87 Grad. Auf seinem langen Weg (ca. 80 km) und durch den starken Druck wird es mit Mineralsalzen und geothermischer Energie angereichert. Dieses Wasser ist die Grundlage für die modernsten therapeutischen und ästhetischen Behandlungen, die im Ermitage Bel Air ausgeführt werden: von der Balneotherapie über Fangotherapie, Bewegungsbä- der, Inhalationstherapie bis hin zu dem breiten Angebot an Schönheits- und Entspannungsbehandlungen.

Die Bäderanlagen des Ermitage Bel Air sind vom italienischen Gesundheitsministerium mit der Qualifikation „I. Super” eingestuft, die sich auf die Bewahrung der natürlichen Ressourcen im Gebiet und die strengen Regeln bei der Verwendung des Wassers bezieht. Das Ermitage Bel Air ist ein perfekt ausgestattetes Wellness- und Präventionszentrum und besticht neben seinem Komfort durch seine familiäre Gastfreundschaft. Die Anlage verfügt über Innen- und Außenbecken mit Thermalwasser und eine Abteilung, die vollständig dem Wohlbefinden und den Behandlungen gewidmet ist und in der jeder Gast mit größter Aufmerksamkeit betreut wird. Ermitage Bel Air: Wellness-El Dorado in bester Lage Das Ermitage Bel Air überzeugt mit einem sehr geschmackvoll gestalteten Spa-Bereich, modernstem Komfort und ausgezeichneter Kulinarik. Die Hotelgäste finden vor Ort ganzjährig ein abwechslungsreiches Freizeit- und Sportangebot (u.a. mit eigenem Gym, perfektem Ambiente für Biken und Wanderungen. Das Ermitage Bel Air eignet sich so ideal für Erholungs- und Entspannungsurlaube, aber ebenso als für Aktivurlauber. Konzeptionell im Vordergrund steht neben der Entspannung die Gesundheit des Hotelgastes, der vor Ort eine ganzheitliche Therapie-Möglichkeiten in Anspruch nehmen kann, die den höchsten aktuellen wissenschaftlichen Standards entspricht. Das Ermitage Bel Air eignet sich hervorragend für einen Kururlaub, die günstige Lage bietet außerdem die Möglichkeit, die Schätze der Region Venetien zu entdecken: Venedig, Padua, Vicenza, Verona, der Brentakanal mit seinen vielen berühmten Villen und die zauberhafte Landschaft der Euganeischen Hügel bieten sich beispielsweise für Tagesausflüge an. Das Ermitage Bel Air liegt zu Füßen der Euganeischen Hügel, einer prächtigen grünen Ebene, in der sich die fruchtbare Vegetation mit mediterranen Macchia und dichten Wäldern abwechselt. Weingärten, Olivenhaine, weite Wiesen und ein Netz an Wander-, Fahrrad- und sogar Reitwegen bieten viel Variationsmöglichkeit. Auf den Hängen dieser Hügel bieten geschickte, meisterhafte Landwirte köstliche Produkte, die jeden Gaumen, auch den anspruchsvollsten, mehr als zu befriedigen vermögen.

Einen Besuch wert ist auch der Naturpark „parco regionale die colli euganei“, der 1989 eröffnet wurde und eine Gesamtfläche von 18.694 Hektar umfasst. Auch für Wein-Liebhaber ist die Region perfekt geeignet. Die Weine genießen einen ausgezeichneten Ruf, was auch an ihrer einzigartigen Mineralik liegt, denn sie stammen größtenteils von vulkanischem Boden. Dreizehn verschiedene DOC-Weine kommen aus den Euganeischen Hügeln. Das Ermitage Bel Air liegt auch für einen Kurzurlaub sehr gut erreichbar. Auch die Nähe zu München bietet einige Anreize, was Ausflüge und kulturelle Möglichkeiten betrifft. Das Ermitage Bel Air ist von München aus mit dem regelmäßig verkehrenden Bus bequem zu erreichen.Die beiden Orte Abano Terme und Montegrotto Terme sind die größten Kurorte im Gebiet. Abano Terme hat eine StädtePartnerstadt mit einem deutschen Kurort Bad Füssing in Bayern. Die Stadt mit ihren 19.000 Einwohnern liegt am östlichen Fuß der Euganeischen Hügel, etwa 10 km südwestlich von Padua, an der Eisenbahnlinie Padua–Bologna. Ergänzend zum medizinischen Angebot des Ermitage Bel Air werden Körper und Seele zusätzlich durch das optimale Ambiente und das gute Essen verwöhnt und so dazu beigetragen, die Gesundheit während des Aufenthaltes zu fördern: Dank der exquisiten Kulinarik, der umfassenden Wellness- und Sportangebote und der außergewöhnlichen Lage inmitten der Natur kann der Gast maximale Entspannung erfahren. Das Thermalhotel Ermitage Bel Air bietet hochmoderne Fango-, Inhalations- und Wellness-Therapien an.

Mehr Informationen unter: http://www.ermitageterme.it/

Text und Bild: Ermitage Bel Air