Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloweenrezept oder Wundermittel - das Skelett aus Gemüsestreifen mit Dip


Das ist noch nie dagewesen - 

der Gemüseteller ist leer - 

ich glaub es spukt hier :-)


Schluss mit dem vergeblichen Gemüseschnibbeln !!!




Wer kennt das nicht, man schnipselt, trickst und kommt auf die tollkühnsten Ideen, um dem Nachwuchs ein wenig Gemüse unterzujubeln. Karotten, Geberuam heißen die bei uns, enthalten viel Mineralstoffe, Paprika wertvolle Vitamine -bla, bla, bla. Was kümmert das die Jugend. Und so schneidet manche Mutter in dem verzweifelten Versuch doch noch ein Umdenken auszulösen sich oft jahrelang die Finger wund. Ergebnislos.

Für alle Suchenden hab ich jetzt die Lösung. Vorbei sind die Zeiten des frustrierenden Wegräumens der nicht leer gegessenen Teller voller Gemüsesticks. Klingt wie ein Werbetext, nicht wahr. Iss es aber nicht. Auch ich gehöre zu den erfindungsreichen Mamis, welche ständig neue Vorstöße wagen, um dann am Ende wieder vor einer vollen Gemüseplatte zu stehen. Auch ich biete zu jeder Party diese öden farbigen Dinger an, die man offensichtlich nur mit Müh und Not hinunter würgen kann. Würde ein leerer Teller nicht so unappetitlich aussehen, ich hätte glatt ein Foto gemacht heute. Heute war nämlich der Teller leer. Echt. Das ganze eklige Zeug – weg. Wie von Zauberhand. Und – ich habe nachgeschaut – die haben es auch nicht an die Hasen verfüttert oder in die Blumentöpfe gekippt J

Wie kommt es? Ich weiß nicht, hat es an der aufwändigen Deko gelegen oder an einem Geheimtipp, den ich ehrlich gesagt von meiner großen Tochter abgekupfert habe. Die haut in ihren Thunfischsalat und auch sonst wo es irgendwo geht ein bestimmtes Gewürz hinein. In Dinge, bei denen ich nie auf die Idee gekommen wäre. Und heut hab ich auch den Ausflug in neue Gefilde gewagt. Ich hab es „heimlich“ für den Gemüsedip benutzt. Die Rede ist jetzt aber nicht von Ketchup. Das ist ja außerdem auch kein Gewürz.


Das Gute liegt doch oft so nah. Und dabei hab ich nur wieder mal nen Dip gemacht, wie immer mit Joghurt, Majo, Tabasko, Milch, Zitronensaft, Kräutern – und dem gewissen Etwas. Wer`s wissen will, schreibt mir einfach im Kommentar, Ihr werdet staunen J