Dienstag, 27. Oktober 2015

Ein Jahr „Hotel Victory“ in der größten Therme der Welt



Seit einem Jahr schippert das außergewöhnliche Schiffshotel „Hotel Victory Therme Erding“  auf sicheren Gewässern und bietet gemeinsam mit der Therme Erding ein Ambiente unbeschreiblicher Art. Nun hat es ein erfolgreiches erstes Jahr hinter sich. Untiefen wurden erfolgreich gemeistert,  um dann volle Fahrt aufzunehmen . „Ein Jahr“, so Kirstin Schneider Kohnke, General Manager des Hotels, „in dem das frisch zusammengestellte Hotelteam zu einer eingespielten Schiffsmannschaft wurde“. Bereits 61.485 große und 11.233 kleine Passagiere haben im ersten Jahr ihre Kajüten bezogen. Die 128 unterschiedlich thematisierten Zimmer vermitteln das Gefühl, an Bord eines Großseglers zu sein. Für Urlauber bietet das Hotel Victory innovativ eingerichtete Zimmer mit liebevoll zusammen gestelltem Mobiliar und hochwertigen Materialien, auch für die Jüngsten.


Bildquelle: Therme Erding AG

Die Erdinger Therme ist nicht zur die die größte Therme der Welt, mit dem Hotel Victory wurde auf 185.000 qm eine Vision Wirklichkeit. Die Vision, den Besucher gleich bei der Ankunft zu entführen in eine Atmosphäre des Loslassens, Wohlfühlens und Träumens mit Südsee-Feeling. Das Urlaubsparadies mit der VitalOase, der VitalTherme und Sauna, dem Royal Day Spa, der Rutschenwelt Galaxy Erding und dem Wellenbad bietet einen Lieblingsplatz für jeden.

Ob in der Yachtkabine, der Kapitänskabine oder der Belezza:  Wenn der Gast auch während der kalten Jahreszeit in der Badehose auf dem Balkon des Schiffshotels sitzt, unter sich die türkisblauen Wellen umrahmt von saftig grünen Palmen, breiten sich Sommergefühle aus. Das Schiffshotel, welches an ein elegantes venezianisches Palazzo angrenzt, liegt in einer tropischen Version Venedigs vor Anker und verwöhnt mit Frühstück unter Palmen, Yacht-Atmosphäre und venezianischem „Sapore d`Italia“.
Lukullische Genüsse offeriert man in der Kaleidoskop-Bar mit Blick auf das Meer aus Palmen und Wasser, in der San Marco Bar oder im  Cafe la Dolce Vita unter Palmen mit italienischen Köstlichkeiten. Im Restaurant Empire werden kulinarische Köstlichkeiten der einst von der HMS Victory bereisten Länder serviert. Das Hafen-Restaurant heißt alle Seefahrer ob in Bademantel, Businessdress oder Sommerkleid willkommen. 

Bildquelle: Therme Erding AG
Mittlerweile wurden 15000 Liter Erdinger Weißbier ausgeschenkt, was einer Füllung von ungefähr 107 Badewannen entspricht. Im Schnitt werden 1,4 Heiratsanträge an Bord des tropischen Urlaubsparadieses gemacht und über 80.000 Frühstücke wurden schon serviert. Die kulinarische Welt im Hotel Victory mit dem außergewöhnlichen Flair steht übrigens auch Tagesgästen offen. Für diverse Veranstaltungen und Tagungen stehen ebenfalls geeignete Räume mit außergewöhnlicher Atmosphäre zur Verfügung. Für das innovative Gesamtkonzept und den durchschlagenden Erfolg im Eröffnungsjahr erhielt das Hotel Victory bereits den ersten Award,  den EWA (Award der European Waterpark Association).

Nelson, das Maskottchen der Therme
Die Feier des einjährigen Jubiläums gerade am 21. Oktober fand parallel zu einem ganz besonderen Gedenktag statt. Das architektonische Vorbild des spektakulären Erdinger Schiffshotels, Admiral Nelsons legendäre HMS Victory beging am 21. Oktober ebenfalls ein Jubiläum. An diesem Tag jährte sich der Trafalgar Day, der Gedenktag für den Sieg der britischen Flotte unter Admiral Nelson über die französisch-spanische Armada,  zum 210. Mal.

Alles in allem eine großartige Geburtstagsfeier für ein ganz besonderes Ensemble. Und – es wäre nicht die Erdinger Therme, hätte man nicht bereits neue Ideen in der Hinterhand.