Montag, 6. Mai 2013

65 Jahre Avis



Avis mit Sitz in Oberursel/Taunus zählt zu den führenden Autovermietern. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Mit dem Slogan „We try harder“ bietet das Unternehmen an 5.100 Stationen in rund 170 Ländern mit 350.000 Fahrzeugen seine Dienste an. Allein in Deutschland befinden sich davon 330 Stationen von Aachen bis Zwickau mit professionellem Service.

Aufgrund der Kooperation zwischen Avis und dem führenden Hersteller der Behindertenfahrzeuge, der Firma PARAVAN, können nun auch mobilitätseingeschränkte ab sofort deutschlandweit einen speziell auf ihre Bedürfnisse angepassten Mietwagen buchen. Dies ist vorerst in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München möglich. Der Fahrzeugpool besteht aus den behindertengerecht ausgestatteten VW Caddy Maxi mit Automatikgetriebe, umlaufenden Gasring hinter dem Lenkrad sowie einem Bremshebel. Über die Heckeinstiegsrampe können Rollstuhlfahrer ihre Position als Beifahrer problemlos einnehmen und zuverlässig gesichert werden, ohne den Rollstuhl verlassen zu müssen. Diese Fahrzeuge kosten 109 Euro pro Tag inklusive der gefahrenen Kilometer, Versicherung und Flughafen-Servicegebühr.

Viele Menschen haben jedoch Bedenken im Hinblick auf einen Schadensfall. Was, wenn man mit dem gemieteten Fahrzeug einen Unfall hat. Dafür gibt es nun die „Super Cover Option“ mit null Euro Selbstbeteiligung ohne Bearbeitungsgebühren. Damit kann die Selbstbeteiligung im Schadensfall oder bei Diebstahl komplett außen vor gelassen werden.

Und was, wenn man einmal gerne einen Porsche fahren würde. Der Ankauf aber zu teuer ist. Dafür gibt es die „Avis Prestige Cars“. Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an. Ein sportlicher Tag mit dem Luxusfahrzeug kostet 199 Euro inklusive 200 Kilometer. Wer mit kleineren Wägen Vorlieb nehmen will, kann beim Frühbucher-Spezial schon ab 27 Euro pro Tag einen Wagen mieten, allerdings keinen Porsche.

Und Studenten bezahlen für ein komplettes Wochenende für einen Kleinwagen nur rund 92 Euro. Einen Lkw für den Umzug an einen anderen Ort zahlen Studenten 63 Euro am Tag. Wer den Wagen gleich einen Monat mieten möchte zahlt 21 Euro pro Tag.

Neu ist auch das Angebot an Dieselfahrzeugen für die Kunden. Die Option gilt für alle Pkw-Gruppen außer für die Kategorie A Kleinwagen.
Mit dem Vermietkiosk, erstmals vorgestellt auf der ITB 2011, präsentiert Avis sein neues Automaten-Konzept wodurch die Anmietung und Rückgabe von Fahrzeugen nochmals erleichtert wird. Einfach ins Parkhaus gehen und den Schlüssel und Vertrag zum Mietwagen „aus dem Kasten holen“.