Montag, 27. Mai 2013

Die Spätaufsteherin oder in zwei Minuten ausgehfertig für die SPD




150 Jahre SPD und immer noch flott unterwegs


Iss das schön, wenn man bei diesem Wetter noch ne Weile liegen bleiben kann. 

Aber anlässlich des 150. Geburtstags der SPD steht man doch gerne auf.


Marion vereinbart also mit Annette Heidrich
  gemeinsam um halb sechs loszufahren und stellt
pflichtbewusst den Wecker auf 05.30 Uhr!!! Na, fällt da dem ein oder anderen
was auf? Nein. Also gut, weiter. Marion legt sich schlafen, dusselt auch wie
ein Murmeltier und guckt zwischendurch mal auf die Uhr. Ein kurzer Blick
verrät, noch ein bisserl Zeit, der Wecker klingelt dann schon. Er ist ja
gestellt. Auf 05.30. Um halb sechs soll sie "erst" abgeholt werden. Und,
dämmert es jetzt? Nun, der Marion jedenfalls nix. Marion denkt sich, der
frühe Vogel kann mich mal und dreht sich nochmal um. Bis sie die Hunde
bellen hört. Blöde Hunde, müssen die mich wecken. Ist doch erst halb sechs ..... was halb sechs ........ 05.30 Uhr .........ohhhhhhh neeeeiiiiiiiin. 

Mit einem Satz geht`s raus aus dem Bett - direkt ins Badezimmer. Der Rest lässt sich in einer Zeile beschreiben. Den Schnelldurchlauf des Morgenrituals hat wohl jeder von uns schon mal durchlaufen. Abschließend noch, Landtagskandidatin Marion C. Winter kennt die Uhr, kann sie lesen und normalerweise auch richtig stellen. So was passiert einem eben, wenn man mitten im Wahlkampf ist.



Gut, dass sich so ein Tag immer wieder retten lässt


Die Feier in Leipzig war jedenfalls ein riesen Spektakel und das


Ein-Minuten-Anzieh-Wasch und dann aus dem Haus Gehetze den Aufwand wert.