Donnerstag, 9. Mai 2013

Dein Freund und Helfer - die SPD 


Pleiten, Pech und Pannen im Wahlkampf


Wann macht man Sachen, die man normalerweise nicht machen würde. Und wann häufen sich die  Missgeschicke. Richtig -  immer dann, wenn man unter Zeitdruck steht. 

Über einen Randstein fährt man nur, wenn man äußerst hektisch drauf ist - so wie meine Landtagskandidatin und ich.  Wollten wir doch eine Punktlandung hinlegen zu unserem Termin mit der MdL Annette Karl. Drei Minuten gibt uns das Navi noch. Und dann passiert das, was man in solchen Momenten gar nicht gebrauchen kann. Upps - Abbiegung übersehen. Schnell ne rasante Kehrtwende und ab in Richtung Treffpunkt.

Erreicht das Ziel mit Müh und Not, doch der Reifen der war ...... platt. Hat wohl die schneidige Umkehr nicht vertragen. Weit weit weg von daheim stehen wir nun mit einem Auto, das nicht fährt.

Gut, dass einer von der SPD immer einen Genossen von der SPD kennt, der wiederum jemanden vor Ort kennt, der auch kurz vor Feierabend  - oder war es schon danach - einem Hilfsbedürftigen aus der Patsche hilft. Und so sprinten wir schließlich  mit frischem Reifen und frischem Mut zum nächsten Termin. Der handelt von der Zukunft im ländlichen Raum. Ein Pro im ländlichen Raum haben wir heute persönlich erleben dürfen - man kennt und hilft sich gegenseitig.